Gauchach

Seniorengruppe der BG Schramberg (sportlich)

Schluchtenwanderung

Treffpunkt am Mittwoch, den 22.05. um 9.30 Uhr ist der Edekaparkplatz - Sulgen.

Start der Wanderung ist der Wanderparkplatz Mundelfingen gegen 10.30 Uhr.

Über den Burgmühleweg wird zunächst abwärts ins Gauchachtal gewandert, dann der Gauchach folgend aufwärts bis zum Abzweig Engeweg.

Der Engewegschlucht wird bis kurz vor Bachheim gefolgt, danach führen Feldwege bis in die Nähe der "Drei Schluchtenhalle".

Nun geht es hinab in die Wutachschlucht und weiter flußabwärts bis zur Einmündung der Gauchach. Wieder aufwärts führt die Wanderung bis zur Einmündung des Balgenbächle.

Der Wandermarkierung "Mundelfingen" folgend, wird schließlich wieder der Ausgangsparkplatz erreicht.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 15 km auf überwiegend schmalen Pfaden, die teilweise rutschig sein können. Es werden ca. 380 Höhenmeter

überwunden, die Wanderzeit beträgt etwa 5,5 Stunden.

Trittsicherheit und gute Wanderschuhe sind unbedingt erforderlich, Wanderstöcke wären hilfreich.

Bei schlechtem Wetter ist eine Terminverschiebung bzw. Ersatzwanderung möglich.

Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen.

Weitere Infos bei: Bernhard Eisele 07402 1296

Tittsicherheit